Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen Dämmtechnik genau an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie ausführlich über das Thema Obergeschossdeckendämmung informieren. Zunächst jedoch ein paar Sätze zu unserer Unternehmung. Seit Firmengründung sind wir Ihr lokaler Fachbetrieb für die Sanierung und Dämmung von Neu- und Bestandsgebäuden. Unsere Fachleute ermitteln den Ist-Zustand von Hohlräumen , Kellern und Dächern und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Wärmekosten senken und Ihr Portemonaie entlasten können. Im Folgenden haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Durch eine schlecht isolierte Geschossdecke entweicht gerade in der kalten Jahreszeit viel Wärmeenergie. Die durch schlecht gedämmte Decken entstehenden Heizkosten, können durch eine bessere Dämmung der obersten Geschossdecke leicht eingespart werden. Bei einer sachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmmaterial ausgefüllt und damit der Wärmeeffekt um ein Vielfaches verbessert. Ein zusätzlicher schöner Nebeneffekt: In den Sommermonaten kann die Hitze weit weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Wohnräume vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.
Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die zu isolierende Raumdecke begehbar ist oder nicht. Daran orientiert sich das anzuwendende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, weil gerade in Altbauten keine oder nur eine nicht genügende Wärmedämmung vorzufinden ist. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittsicheren Dämmstoff, welcher mit Holzplatten versehen wird. Für eine nicht begehbare Raumdecke können weniger teure Dämmmaterialien eingesetzt werden, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Sonderfällen werden bei einer Obergeschossdeckendämmung von Altbauten auch Spezialverfahren genutzt. Die Aufwendungen für eine Dämmung mit einer dieser Methoden armortisieren sich schon nach kurzer Zeit. Vor allem in der Altbausanierung erfüllen die eingesetzten Technik alle Anforderungen und sind zudem auch noch umweltfreundlich.
Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den sinnvollsten Verfahren, um schnell die Dämmeigenschaften eines Gebäudes zu erhöhen. Je besser ein Einfamilienhaus isoliert ist, umso höher sind danach die Effekte bei den Energieaufwendungen. Vor Auftragserteilung sollte man sich über die vielfältigen Möglichkeiten und Vorgehensweisen zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Die Firma Hansen Dämmtechnik beschäftigt fachgerecht ausgebildete Handwerker aus dem Bereich Dämmtechnik, die Ihnen sachkundige, auf Ihre Wünsche und Spielräume zugeschnittene Sanierungsvorschläge vorschlagen.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich gehört auch der Kreis Viersen zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Der Kreis Viersen gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst an die 563 qkm. Addiert leben gerundet 298.000 registrierte Einwohner im Kreis. Der Kreis Viersen umfasst die Städte Viersen, Willich, Kempen, Nettetal, Schwalmtal und Tönisvorst. Kreisstadt ist das namensgebende Viersen.
Etwa 77.000 Einwohner wohnen in Viersen auf einer Gesamtfläche von 91 Quadratkilometern. Viersen ist damit die größte Stadt im Kreisgebiet. Der Name der als Verwaltungssitz des Kreises fungierenden Gemeinde leitet sich ab vom Dorfer Bachs. Die naheliegende Annahme, der Ortsname würde „Vier Seen“ bedeuten, ist historisch nicht belegt. Der insbesondere als Wohnstatt beliebte Ort ist ein lokales Produktions- und Dienstleistungszentrum. Die größte ansässige Firma ist der Süßwarenproduzent Mars Deutschland.
In Willich wohnen 50.000 gemeldete Einwohner. Das Stadtgebiet umfasst cirka 67 Quadratkilometer. Die zweitgrößte Stadt im Kreis Viersen hat den Rang eines regionalen Mittelzentrums. Willich liegt im Städtedreieck zwischen Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf und ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Architektur von Willich ist insbesondere randständig von einer Reihe schöner Wohnviertel mit Einfamilienhausbebauung sowie hübschen Mehrfamilienhäusern geprägt. Bundesweit bekannt ist die Gemeinde besonders durch die jährlich stattfindenden Neersener Schlossfestspiele.
Zirka 43.000 Bürger zählt Nettetal. Die Stadt gliedert sich in zusammengerechnet sechs Ortschaften (innerstädtisch auch Ortschaften genannt) und umfasst ein Areal von annähernd 83 km². Der sympathische nordrhein-westfälische Ort ist eine moderne und vitale Stadt mittlerer Größe. Größter Arbeitgeber ist das Städtische Krankenhaus Nettetal. Wer nach Nettetal fährt, wählt die BAB 61 oder die Bundesstraßen 221 bzw. 509. Mit der Bahn kommt man mit dem Maas-Wupper-Express in die mittlere kreisangehörige Stadt.
Ob Willich, Nettetal oder Viersen: Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und wünschen sich ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Als Fachbetrieb für energetische Sanierung, Einblasdämmung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verarbeiten wir ausschließlich exzellente Produkte. Nichtsdestotrotz schauen wir stets auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die zugleich auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr erfahrener Partner bei der Gebäudedämmung. Unsere Geschäftssitze liegen verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Hückelhoven und Vechta. Die Kosten stets vor Augen: Wir stehen für eine professionell ausgeführte Arbeit nach dem immer neuesten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme maximiert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und minimiert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine Dämmmaßnahme investieren, so haben Sie zunächst einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings zumeist sehr rasch. Schon mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren lEnergieeinsatz erkennbar verringern.
Geben Sie Ihrem Zuhause das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit im selben Moment auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf reduzieren? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze Email genügen. Eine gute und umfangreiche Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die korrekte Ausführung der entprechenden Arbeiten. Unsere Beratung ist natürlich völlig unverbindlich. Qualitätsbewusst bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere große Erfahrung zeichnet uns aus.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Hansen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.