Hohlraumdämmung – Neuss Dormagen Grevenbroich

Wir sind Ihr Partner für eine Hohlraumdämmung im Großraum Neuss Dormagen Grevenbroich

Einblasdämmung - eine Aufgabe für die Spezialisten der Firma Hansen

Nachfolgend möchten wir Sie über detailliert das Thema Hohlraumdämmung informieren. Sie möchten Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen und möchten sich über Dämmsysteme und Dämmmethoden informieren? Prima, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als auf die Gebäudesanierung spezialisiertes Unternehmen, übernehmen wir insbesondere Arbeiten im Bereich Hohlschichtisolierung, Geschossdeckendämmung und Dachdämmung. Erfahren sind wir darüber hinaus bei der Einblasdämmung, der energetischen Sanierung und der Untersparrendämmung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Isolierung und Dämmung von Bestandsimmobilien und Neubauten bestens aus. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das komplette Leistungsspektrum näher vor. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.

Eine wirkungsvolle Einblasdämmung rechnet sich!

Die Firma Hansen hat sich das Ziel gesetzt, Ihre Heizkosten signifikant zu senken! Eine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen ist die Einblasdämmung. Bei der Einblasdämmung geht es um Dämmmaterialien, die mittels einer spezifischen Einblastechnik in die Hohlräume von Wänden oder Decken eingegeben werden. Spalten lassen sich durch den Dämmstoff zumeist in Gänze auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die nachträgliche Dämmung von Hohlräumen geeignet. Der besondere Vorzug der Einblasdämmung liegt darin, dass Hohlräume vollständig gefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung relativ überschaubar. Das Material wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitgefasstes Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist daher auch eine kostengünstige Dämmmethode.

Einblasdämmung – wir übernehmen das!

Die Art des Bauobjekts und die Ziel der Maßnahmen bestimmen bei der Einblasdämmung meistens darüber, ob man beispielsweise Dämmmaterial aus EPS, Polystyrol und Zellulose verwendet. Schwerzugängliche Bereiche können mit der Einblasdämmung ausgezeichnet bearbeitet werden. Darum kommt die Einblasdämmung auch bevorzugt in Bereichen wie Dachschrägen oder zweischaligem Mauerwerk sowie Schächten zum Einsatz. Für die Einblasdämmung lassen sich unterschiedliche organische, mineralische oder auch synthetische Dämmstoffe verwenden. So finden Stoffe wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Altbausanierung ist die Einblasdämmung vorteilhaft. Zweischaliges Mauerwerk, wie es früher zumeist verwendet wurde, lässt sich so energieoptimiert dämmen.
Mit dem Einblasdämmstoff Insute 25-pro lassen sich Hohlschichten ab einem Zentimeter zuverlässig dämmen. Wegen der speziell konzipierten Korngröße kann Insute 25-pro auch in sehr geringen Hohlschichten von unter vier Zentimetern eingebracht werden – bestens geeignet für Altbauten, bei denen oft nur begrenzter Platz zur Verfügung steht.

Wir arbeiten für Privat- und Geschäftskunden aus Grevenbroich, Dormagen und Neuss

Natürlich gehört auch der Rhein-Kreis Neuss zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Sie kommen aus Neuss, Dormagen oder Grevenbroich und sind hier im Internet auf unsere Homepage gestoßen? Das finden wir toll. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Der Rhein-Kreis Neuss ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt am linken Niederrhein. Insgesamt leben etwa 451.000 Bürger in der Region. Das Gebiet des Kreises umfasst gut und gerne 576 km². Die Stadt Neuss fungiert als Kreisstadt. Über Meerbusch, Kaarst, Korschenbroich, Rommerskirchen und Jüchen haben wir an anderer Stelle dieser Website Näheres für Sie notiert.

Interessante Fakten zu Neuss und Grevenbroich


Neuss

Die Kreisstadt Neuss hat 153.000 Anwohner und ist die hinsichtlich der Einwohnerzahl größte Stadt im Kreis. Neuss ist gleichzeitig die größte kreisangehörige Stadt der Bundesrepublik Deutschland. Mit einer mehr als 2000 Jahre zurückreichenden Geschichte ist Neuss ferner eine der ältesten Städte des Landes. Das Mittelzentrum streckt sich über ein Gesamtareal von überschlägig 100 qkm. Neuss hat den Stand einer Großstadt. Der stadteigene Hafen ist für Neuss von ökonomisch allergrößter Bedeutung. Das Hafengebiet wird beherrscht von Ölmühlen und vom Containerumschlag. Die primären Branchen der Großstadt liegen ansonsten im Dienstleistungssektor und in der verarbeitenden Industrie. Neuss überzeugt durch optimale Lebensbedingungen und besticht durch eine sehr gute Infrastruktur und einen mehr als befriedigenden Freizeitwert.

Grevenbroich

Grevenbroich ist die nächstgrößere Stadt im Kreisgebiet. Auf einem Areal von zirka 102 km² wohnen zirka 67.000 Bürger vor Ort. Im Verlauf einer Bezirksreform wurden anno 1975 zusammen sieben Gemeinden und Städte zum heutigen Grevenbroich zusammengefasst. Der Braunkohleabbau ist bis zum heutigen Tage zentraler Bereich für die Wirtschaft des Ortes. Im Stadtgebiet haben die Kraftwerke Neurath und Frimmersdorf ihren Standort. Darüber hinaus unterhält die Windtest Grevenbroich GmbH einen der größten europäischen Windparks im Binnenland. Die Infrastruktur der Stadt Grevenbroich muss als optimal bezeichnet werden.

Ein paar Fakten über Dormagen

Gut 64.000 Anwohner zählt die Stadt Dormagen. Das Stadtgebiet der mittleren kreisangehörigen Stadt erstreckt sich über eine Fläche von zirka 85 Quadratkilometer. Dormagen befindet sich unittelbar vor den Toren der nordrhein-westfälischen Großsstädte Köln und Düsseldorf. Nur wenige Kilometer trennen die Städte voneinander. Zirka 2.800 Unternehmen zählt die Dormagener Wirtschaft. Etwa 17.000 Arbeitnehmer haben dort einen Arbeitsplatz gefunden. Die größten Arbeitgeber sind die Firmen Ineos, Covestro Bayer und Lanxess, die im Chemiepark Dormagen ihren Standort haben. Auch Dormagen verfügt über eine gute Infrastruktur und sehr gut ausgebaute Wohnviertel.

Privat- und Geschäftskunden aus Neuss, Grevenbroich und Dormagen schätzen unsere Leistungen!

Ob Grevenbroich, Dormagen oder Neuss: Unser Fachunternehmen steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.

Kosten senken, Leistung steigern

Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und wünschen sich ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Super, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Als Profi für Altbaudämmung, Einblasdämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verarbeiten wir nur ausgezeichnete Produkte. Gleichwohl schauen wir immer auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die trotzdem auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Partner bei der Gebäudedämmung. Unsere Firmensitze befinden sich verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Hückelhoven und Vechta. Die Kosten stets vor Augen: Wir garantieren eine fachgerecht durchgeführte Arbeit nach dem jeweils aktuellsten Stand der Dämmtechnik.

Eine Dämmmaßnahme maximiert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine Dämmmaßnahme investieren, so haben Sie zunächst einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich indes zumeist sehr rasch. Schon mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz deutlich senken.

Kosten vs. Leistung: Eine neue Dämmung rechnet sich!

Verleihen Sie Ihrem Zuhause das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit im selben Moment auch einen bedeutsamen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf senken können? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle E-Mail genügen. Die fachlich versierte Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die perfekte Ausführung der entsprechenden Tätigkeiten. Unsere Beratung ist natürlich völlig unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.
Senken Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Hansen.

Wir für Sie im Einsatz

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden