Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen Dämmtechnik genau an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie speziell über das Thema Trennfuge dämmen informieren. Zunächst jedoch noch ein paar Sätze zu unserem Unternehmen. Seit unserer Gründung sind wir Ihre lokalen Spezialisten für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Wir ermitteln den Ist-Zustand von Dächern, Kellern und Hohlräumen und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Wärmekosten senken und Ihr Portemonaie entlasten können. Im Folgenden haben wir erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Ein Doppelhaus ist ein geschlossenes Gebäude, das zumeist aus zwei identischen Einfamilienhäusern besteht. Beide Gebäudehälften sind baulich zusammengeführt. Ganz ähnlich das Reihenhaus: Auch bei dieser Bauart gibt es eine Trennfuge zwischen beiden Häusern. Wegen der baulichen Verbindung beider Haushälften lassen sich grundsätzlich Heizaufwände in vielfach erstaunlicher Höhe einsparen. Im Mittel sind bei einem Doppelhaus Einsparpotentiale von bis zu 20 Prozent im Vergleich zum Einzelhaus denkbar. In der Konzeption, wie man die beiden miteinander verbundenen Gebäude zeitgemäß dämmt, muss auch die Trennfuge zwingend bedacht werden. Die gute Nachricht: Der Fachbetrieb kann auch die Trennfuge dämmen – ergebnissicher und nachhaltig!
Zwischen den beiden Gebäudehälften verläuft vom Fundament bis zum Dach meist eine durchgehende Fuge mit einem Durchmesser von bis zu sechs Zentimetern. Die Trennwand ist folglich zweischalig errichtet. Um einen ausreichenden Schallschutz und eine fehlerfreie Isolierung zu erreichen, ist es sinnvoll, die Trennfuge auszufüllen. Als wirkmächtige Methode hat es sich erwiesen, den Hohlraum mit modernen Dämmplatten aus Steinwolle zu füllen. Die Fuge lässt sich sowohl bei Neubauten als auch im Nachhinein bei Bestandsgebäuden dämmen.
Das Dämmen der Trennfuge heißt, dass Heizenenergie auch verglichen mit dem Einzelhaus noch wirtschaftlicher genutzt werden kann. Energie verflüchtigt sich seltener ungenutzt nach außen. Durch die gemeinsame Trennwand kann es bei nicht ausreichender Isolierung zu Lärmbeeinträchtigungen kommen. Auch bei diesem Problem, die Trennfuge ausreichend zu dämmen.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählt auch der Rhein-Erft-Kreis zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Sie kommen aus Kerpen, Bergheim oder Hürth und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das finden wir klasse. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Der Rhein-Erft-Kreis ist ein Landkreis in Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Köln und liegt im westlichen Teil des Bundeslandes. Insgesamt leben ca. 470.000 Menschen in der Region. Das Areal des Kreises umfasst rund 704 Quadratkilometer. Die größten Städte sind Kerpen, Bergheim und Hürth. Verwaltungssitz des Landkreises ist Bergheim. Über die Städte Frechen, Pulheim, Erftstadt, Brühl, Wesseling, Bedburg und Elsdorf finden Sie an anderer Stelle dieser Website detaillierte Informationen.
Ungefähr 66.000 Bürger leben in Kerpen. Die Stadt erstreckt sich über ein Gesamtareal von knapp 113 km² und liegt lediglich 20 Kilometer von Köln entfernt. Kerpen ist eine attraktive Stadt, die ein durchaus urbanes Leben mit dem Flair einer kleineren Gemeinde zu kombinieren weiß. Die Stadt gilt als ausgesprochen familienfreundlich und bietet Arbeitnehmern ein besonders attaktives Umfeld zum Arbeiten und Leben. Die große kreisangehörige Stadt überzeugt durch gute Lebensbedingungen und besticht durch eine sehr gute Infrastruktur und einen hohen Freizeitwert.
Bergheim ist Kreisstadt und hinsichtlich der Einwohnerzahl die zweitgrößte Stadt im Rhein-Erft-Kreis. In der großen kreisangehörigen Stadt leben ungefähr 61.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von knapp 96 Quadratkilometern. Im Zuge einer Bezirksreform wurden im Jahre 1975 mehrere Gemeinden zur heutigen Stadt Bergheim zusammengefasst. Das Wirtschaftsleben des Ortes zeichnet sich überwiegend durch eine ausgewogene Mixtur von mittelständischen Betrieben verschiedener Branchen aus. Das größte ansässige Unternehmen ist der Energieversorger RWE Power.
Gut 59.000 Bürger zählt die Stadt Hürth. Der Ort war insbesondere bekannt als Braunkohlerevier. Der Kohleabbau endete im Jahre 1988. Das Wirtschaftsleben des Ortes zeichnet sich nach dem Wegfall des Kohlebergbaus ebenfalls durch eine gesunde Mischung von Unternehmen verschiedener Branchen aus. Insbesondere Firmen aus dem Dienstleistungssektor und der chemischen Industrie findet man heute in Hürth. Das Gemeindegebiet der mittleren kreisangehörigen Stadt erstreckt sich über ein Areal von ca. 51 km². Die Infrastruktur der Stadt Hürth muss als vorbildlich bezeichnet werden.
Wir finden es toll, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Ob Kerpen, Hürth oder Bergheim: Unser Fachunternehmen steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Alternativen, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht es eine anerkannte Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Fachkenntnis. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für
energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Wärmekosten senken und Ihr Budget schonen. Hansen Dämmtechnik bietet Ihnen eine sachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir allergrößten Wert auf einen 1a- Service. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie natürlich eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb ganz bestimmt verdient. Als Dämmbetrieb verwenden wir ausnahmslos qualitativ beste Dämmmaterialien. Dabei achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem erstaunlichen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder E-Mail reichen völlig aus. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Wenn Sie ein qualifiziertes Unternehmen für zeitgemäße Dämmsysteme suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für Ihr Vorhaben der richtige Dienstleister und freuen uns über Ihre Anfrage, ganz egal ob per Anruf oder E-Mail. Worauf Sie neben Fachwissen setzen dürfen: Unser Team ist motiviert und immer mit Schwung und Elan für Sie im Einsatz. Wir freuen uns auf Sie!